Über mich

Meine Name ist Stefan Schuchardt, ich bin freiberuflicher Webentwickler und interessiere mich für Malerei, Textgestaltung und Typografie. Ich fahre viel Fahrrad und gehe mit meiner Hündin Flori die Gegend erkunden. Aber als Ausgleich zu der langen Zeit am Bildschirm zeichne und male ich auch sehr gerne.

Hier sind ein paar Eckdaten aus meinen Lebenslauf:

1987

Ausbildung als Audio Engineer (SAE),

1987 — 1995

Studium der Informatik (Deduktive Datenbanken, konzeptuelle Modellierung und Kommunikationsforschung) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Diplom Informatiker

1992 — 1998

Multimedia-Entwickler und Projektleiter, u.a. bei Siemens AG

1998 — 2019

Partner/Geschäftsführer in der Webpartner GmbH, Webentwicklung Schwerpunkt Frontend / UX

seit 2019

Freiberuflicher Web-Entwickler